07/06/2021

Unsere Tiere am Hof

Ein wunderschönes Erlebnis ist es, unsere Tiere am Hof zu besuchen.

Bei uns am Karnerhof leben Esel, Schafe, Hühner, Katzen, Kaninchen und Schweine.

Wir bieten dir die Gelegenheit, Zeit mit unseren Tieren zu verbringen. Dabei kannst du viel Wissenswertes über ihr gesundes Leben und ihre Gewohnheiten bei uns zu erfahren.

Wir lieben unsere Tiere am Hof

Die Tiere auf dem Karnerhof sind Kinder gewöhnt und freuen sich über Streicheleinheiten von Groß und Klein. Und davon profitieren nicht nur die Tiere. Es ist ein schönes Gefühl, eine Katze auf dem Schoß zu halten und sie zu streicheln. Das Glücksgefühl steigert sich dann noch, wenn das laute Schnurren zu hören ist.

Ein besonderes Highlight sind unsere Esel. Das sind ganz wunderbare Tiere.
Mittlerweile leben drei Esel bei uns. Fridolin, Ronny und Gustav.
Sie haben ganz unterschiedliche Charaktere. Gustav beispielsweise liebt es, wenn du ihn bürstest.

Es ist etwas Besonderes, mit einem Esel zu wandern bzw. spazieren zu gehen. Da darf man auf sich selber gut achten, und dabei noch dem Esel zeigen, wer der Chef ist 😉

Unsere Tiere am Hof freuen sich auf deinen Besuch!

Angebot mit den Eseln:

Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: € 28,– pro Person

  • Kennenlernen der Esel
  • Esel bürsten, und dabei Informationen über die Esel und ihre Gewohnheiten erfahren
  • Was darf beim Gehen mit dem Esel beachtet werden
  • Halftern und Anleinen
  • gemeinsame kurze Wanderung, danach wieder in den Stall bzw. auf die Weide bringen
  • Streicheln und evtl. fotografieren ist hier auch möglich.

Angebot Zeit mit den Tieren:

Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: € 15,– pro Person (mindestens 4 Pers.)

  • Gemeinsame Erkundungsrunde am Hof
  • erstes Kennenlernen der Tiere
  • Erfahre Interessantes, Lustiges und Wissenswertes über die Bewohner des Hofs
  • Tiere (die es wollen und zulassen) anfassen und streicheln
  • Optional: Tiere füttern, Eier abtragen oder ausmisten

Fotogalerie Esel - Karnerhof (karner-hof.at)

Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Medizin und Lebensmittel aus Essig und Honig. Oxymel - Sauerhonig Was ist eigentlich ein Oxymel oder Sauerhonig?Wann und wie verwende ich es?Wie wird es hergestellt?Kann ich damit Kräuter ansetzen? Welche? Diese und weitere Fragen beantworten wir bei diesem Workshop.An diesem Nachmittag gibt es einen theoretischen Teil und ganz viel Praxis. Wir werden gemeinsam Kräuter sammeln, […]

Kindern die Natur näher bringen ist uns am Karnerhof wichtig. Auf spielerische Art lernen die Kinder Interessantes über unsere Natur.

Der erste Workshop in diesem Jahr handelt von der Birke. Du siehst, wie das wertvolle Birkenwasser angezapft wird. Du erlebst den Baum mit all deinen Sinnen. Du erhältst viele Informationen zu Verwendung, Verarbeitung und Wirkung der Birke.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram