02/02/2024

Frühlingsbote Birke

Workshop für Körper, Geist und Seele

Tauche mit ein in die faszinierende Welt der Birke und entdecke ihre vielfältigen Möglichkeiten als Nutz- und Heilpflanze.
Gemeinsam erkunden wir die Geheimnisse dieses wundervollen Frühlingsbaumes.

Die Birke kennen sicher die meisten Menschen. An der weißen Rinde ist sie leicht zu erkennen.

Beim Workshop beschäftigen wir uns mit der gesundheitsfördernden Wirkung der Birke.
Welche Teile nutzen wir? Und wofür?

Außerdem erfährst du interessante Fakten und Geschichten über die Birke.

Der Saft der Birke gilt als Jungbrunnen. Er wird im März/April direkt vom Stamm des Baumes "gezapft".
An diesem Nachmittag zeige ich dir das Anbohren, damit du selbst auch bei dir daheim dieses wertvolle Birkenwasser ernten kannst.

Was erwartet dich beim Workshop zum Frühlingsboten Birke:

Melde dich an für diesen Workshop, damit du Spannendes über die Birke lernst und auch gleich für dich selbst und deine Gesundheit nutzen kannst.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sichere dir daher deinen Platz.

Sei dabei und lerne den Frühlingsboten Birke besser kennen.

Samstag, 9. März 2024, von 14 - 17 Uhr

Die Kosten betragen € 47,00 je Teilnehmer und beinhalten umfassende Unterlagen und Getränke.
Schreib uns eine E-Mail und melde dich an 🙂

Folge uns auch auf Facebook, um stets über Neuigkeiten rund um den Karnerhof und unsere vielfältigen Angebote informiert zu sein.
Klick dazu hier

Kräuterpädagogik

Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Ein Workshop, um die gesundheitsfördernde Wirkung der Birke kennenzulernen. Wir ernten das wertvolle Birkenwasser und kosten es natürlich gleich.
Samstag, 9. März 2024 von 14 - 17 Uhr
Anmeldung per Mail oder telefonisch

Erlebe die Magie des Advents auf unserem Bauernhof! Gemeinsame Vorfreude in ländlicher Idylle Entschleunigte Alternative zum Adventmarkt Advent im Stall findet statt am:Samstag, 16. Dezember 2023, von 15 – 17 UhrSamstag, 30. Dezember 2023, von 15 – 17 Uhr € 6,00 je Person (ab 2 Jahre) Erlebe mit uns den Advent im Stall, eine besondere […]

Heimische Pflanzen für ein harmonisches Zuhause Im Workshop "Räucherzauber" lernst du die Grundlagen des Räucherns.Räuchern ist eine jahrhundertealte Tradition um Räume zu reinigen, Schutz zu bieten und die Energien daheim zu harmonisieren. Der Räucher-Workshop richtet sich an alle Personen, die das Räuchern erlernen und die Kraft heimischer Kräuter nutzen möchten, um die eigenen 4 Wände […]

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram