Rosmarinblüte
07/06/2021

Kräuterpädagogik

Du interessierst dich für Wildkräuter?
Weißt aber gar nicht was da alles in deiner Umgebung wächst?
Wie du die Pflanzen erkennen und bestimmen kannst?
Du willst wissen, was du mit den Kräutern machen kannst?

Bei uns am Karnerhof finden immer wieder Kräuterwanderungen und Naturerlebnisse mit Kräutern statt.

In dieser traumhaften Lage, mit angrenzenden Wiesen und Wald, finden wir sehr viele unterschiedliche Kräuter.

Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, was da alles in unmittelbarer Nähe wächst.
Und immer wieder entdecke ich "neue" Pflanzen auf meinen Spaziergängen und Erkundungstouren.

Auch im Wald gibt es sehr interessante Pflanzen, Bäume und auch Tiere zu entdecken.

Beinwell

Bei meinen Kräuterwanderungen geht es nicht immer nur um Kräuter. Sondern auch um "Gott und die Welt".
Es gibt sehr viele interessante Aspekte in Bezug auf die Pflanzen.
Warum sie gerade da wachsen... Warum z.B. heuer so viel Holunder blüht und fruchtet...

Deshalb benenne ich meine Kräuterwanderungen mittlerweile als "Naturerlebnisse mit Kräutern".

Weil das Thema um Kräuter, Wildkräuter umfasst sehr viel. Und da kann es auch vorkommen, dass ich bei verschiedenen Pflanzen etwas ausschweife 😉

Dass viele Kräuter nicht nur in der Küche Verwendung finden, ist natürlich bekannt.
Doch wie und wo kann ich Löwenzahn, Brennnessel, Giersch oder Beifuß denn noch anwenden?

Diese Kräuterwanderungen biete ich für kräuterinteressierte Menschen mit Freude an der Natur an.
Kinder ab 6 Jahren

Gerne gestalte ich einen Vor- oder Nachmittag für Gruppen. (z.B. Seniorengruppen, Kinder...)

Aktuelle Termine und Angebote findest du in unserem Blog.

Für individuelle Termine und Anfragen nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte werden alle mit Liebe und Sorgfalt hergestellt.
Die verwendeten Materialien wie Kräuter, Gemüse und Obst ... wachsen hauptsächlich in unserem Garten oder auf unserer Wiese.

An einem Nachmittag bekommt dein Kind viel Wissenswertes in spielerischer Weise vermittelt. Mit allen Sinnen entdeckt es verschiedene Kräuter.

Hier hat dein Kind die Möglichkeit, lustige und spannende Sachen über die Natur zu erfahren.

In diesem Workshop erfährst du Wissenswertes über Honig und vor allem über Oxymel. Du lernst wie du ein Oxymel herstellst, du bekommst Infos über Wirkung, Verwendung und Einnahme. Wir sammeln gemeinsam Kräuter um verschiedene Oxymele zu verarbeiten.
Inkl. Verkostung von Honig und Oxymel
Inkl. Unterlagen

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram