Oxymel mit Lungenkräutern
06/07/2021

Workshop: Oxymel - Sauerhonig

Medizin und Lebensmittel aus Honig und Essig

Es gibt wieder einen Workshop bei mir, und diesmal gehts ums Oxymel.

Ich liebe ja dieses köstliche Getränk. Und trinke es auch wirklich täglich, weil es so gut schmeckt. So wie andere Saft trinken, trinke ich eben mein Oxymel.

Es gibt da soviele verschiedene Möglichkeiten in der Zubereitung. Da gebe ich unterschiedliche Kräuter rein, je nach Jahreszeit. Oder auf was ich grad Lust habe. Oder wovon gerade viel wächst. Oder was der Körper momentan braucht.

Wenn auch du dir was Gutes tun möchtest und interessante Möglichkeiten dafür suchst, dann ist das ja vielleicht das Richtige für dich.


Das bekommst du an diesem Nachmittag:

Dieser Workshop findet statt am Freitag, 16. Juli 2021, von 14 - 18 Uhr

Am Karnerhof in Sattlehen 8, 3241 Kirnberg

Kosten: € 38,00 inkl. Unterlagen

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung hauptsächlich im Freien statt.

Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte werden alle mit Liebe und Sorgfalt hergestellt.
Die verwendeten Materialien wie Kräuter, Gemüse und Obst ... wachsen hauptsächlich in unserem Garten oder auf unserer Wiese.

An einem Nachmittag bekommt dein Kind viel Wissenswertes in spielerischer Weise vermittelt. Mit allen Sinnen entdeckt es verschiedene Kräuter.

Hier hat dein Kind die Möglichkeit, lustige und spannende Sachen über die Natur zu erfahren.

In diesem Workshop erfährst du Wissenswertes über Honig und vor allem über Oxymel. Du lernst wie du ein Oxymel herstellst, du bekommst Infos über Wirkung, Verwendung und Einnahme. Wir sammeln gemeinsam Kräuter um verschiedene Oxymele zu verarbeiten.
Inkl. Verkostung von Honig und Oxymel
Inkl. Unterlagen

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram