14/05/2022

Oxymel - Sauerhonig. Workshop

Medizin und Lebensmittel aus Essig und Honig. Oxymel - Sauerhonig

Was ist eigentlich ein Oxymel oder Sauerhonig?
Wann und wie verwende ich es?
Wie wird es hergestellt?
Kann ich damit Kräuter ansetzen? Welche?

Diese und weitere Fragen beantworten wir bei diesem Workshop.
An diesem Nachmittag gibt es einen theoretischen Teil und ganz viel Praxis.

Wir werden gemeinsam Kräuter sammeln, die wir zum Ansetzen im Oxymel bzw Sauerhonig verwenden.
Natürlich erfährst du da auch Interessantes über die Pflanzen.

Unser Freund Robert Kasser hat bei uns am Karnerhof ein paar Bienenstöcke aufgestellt.
Die werden wir besichtigen. Dabei wird uns Robert viel über Bienen und Honig erzählen.

Ich liebe dieses köstliche Getränk, weil es mir sehr gut schmeckt. Deshalb trinke ich es beinahe täglich.
Bei diesem Workshop über Oxymel hast du die Möglichkeit, verschiedene Zubereitungen zu kosten.
Und du bekommst eine genaue Anleitung, wie du ein Oxymel herstellst.
Denn mir ist es wichtig, dass du alles, was du bei diesem Workshop lernst, auch umsetzen kannst.


Das bekommst du an diesem Nachmittag:

Dieser Workshop findet statt am Freitag, 10. Juni 2022, von 14 - ca. 18 Uhr

Am Karnerhof in Sattlehen 8, 3241 Kirnberg

Die Kosten für diesen Workshop betragen € 45,00 inkl. Unterlagen

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung per Mail oder Telefon.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Dabei halten wir uns auch im Freien auf.
Die Kleidung bitte dementsprechend wählen.

Karnerhof - Nimm dir die Auszeit, die du brauchst


Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Ein Workshop, um die gesundheitsfördernde Wirkung der Birke kennenzulernen. Wir ernten das wertvolle Birkenwasser und kosten es natürlich gleich.
Samstag, 9. März 2024 von 14 - 17 Uhr
Anmeldung per Mail oder telefonisch

Erlebe die Magie des Advents auf unserem Bauernhof! Gemeinsame Vorfreude in ländlicher Idylle Entschleunigte Alternative zum Adventmarkt Advent im Stall findet statt am:Samstag, 16. Dezember 2023, von 15 – 17 UhrSamstag, 30. Dezember 2023, von 15 – 17 Uhr € 6,00 je Person (ab 2 Jahre) Erlebe mit uns den Advent im Stall, eine besondere […]

Heimische Pflanzen für ein harmonisches Zuhause Im Workshop "Räucherzauber" lernst du die Grundlagen des Räucherns.Räuchern ist eine jahrhundertealte Tradition um Räume zu reinigen, Schutz zu bieten und die Energien daheim zu harmonisieren. Der Räucher-Workshop richtet sich an alle Personen, die das Räuchern erlernen und die Kraft heimischer Kräuter nutzen möchten, um die eigenen 4 Wände […]

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram