30/07/2021

Naturerlebnis für Kinder

Essbare Wildpflanzen auf der Wiese

Ein toller, informativer, spannender, lustiger Nachmittag für Kinder von 6 - 10 Jahren

Montag, 09. August 2021
14 - 17 Uhr

Dienstag, 24. August 2021
14 - 17 Uhr

Jetzt, in dieser Jahreszeit, wachsen und blühen wundervolle Kräuter in der Wiese, am Wegrand, rund ums Haus.

Die Kinder kennen oft diese Pflanzen nicht, wissen keine Namen dazu, und auch nicht ob sie essbar sind.

An diesem Nachmittag möchte ich auf spielerische Art und Weise den Kindern die Natur näherbringen.


Das erhalten die Kinder an diesem Nachmittag:

  • Sie bekommen von mir Informationen über wichtige Regeln zum Sammeln von Kräutern.
  • 5 interessante Kräuter werden sie genauer kennenlernen
  • die Pflanzen werden mit allen Sinnen wahrgenommen
  • Suchen, Entdecken, Fühlen, Riechen, Beobachten
  • Wissenswertes erfahren sie im Spiel
  • sie dürfen Kräuter für einen Aufstrich und Kräuterlimonade sammeln
  • die zubereiteten Kräuterprodukte verkosten wir gemeinsam
  • Unterlagen mit interessanten Informationen und Rezepten zum Nachmachen

Warum sollte dein Kind an diesem Nachmittag teilnehmen?

Ich freue mich, wenn auch du deinem Kind die Möglichkeit gibst, mit Spiel und Spaß Wissenswertes über unsere Natur zu erfahren

Die Kosten für diesen spannenden Nachmittag betragen € 18,00 inkl. Unterlagen

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung per Mail oder Telefon.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung im Freien statt. Bitte bei der Kleidung beachten!

Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Von 3.-5. Mai 2024 Auszeit am Bauernhof. Entspannen und entschleunigen mit und in der Natur. Klangreisen und heilsames Singen, Kräuter verarbeiten, Waldbaden, Meditationen. Energetische Alltagshelfer, damit du langfristig und nachhaltig deinen stressigen Alltag umgestaltest

Ein Workshop, um die gesundheitsfördernde Wirkung der Birke kennenzulernen. Wir ernten das wertvolle Birkenwasser und kosten es natürlich gleich.
Samstag, 9. März 2024 von 14 - 17 Uhr
Anmeldung per Mail oder telefonisch

Erlebe die Magie des Advents auf unserem Bauernhof! Gemeinsame Vorfreude in ländlicher Idylle Entschleunigte Alternative zum Adventmarkt Advent im Stall findet statt am:Samstag, 16. Dezember 2023, von 15 – 17 UhrSamstag, 30. Dezember 2023, von 15 – 17 Uhr € 6,00 je Person (ab 2 Jahre) Erlebe mit uns den Advent im Stall, eine besondere […]

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram