Körperarbeit mit Kindern
15/06/2021

Körper- und Energiearbeit

Die Körper- und Energiearbeit ist eine Form des "Handauflegens".

Durch meine Hände erspüre ich Blockaden im gesamten Körper durch sanfte Berührung.
Feine energetische Impulse lösen diese. Zum Beispiel werden dadurch die Selbstheilungskräfte aktiviert. 

Menschen, die diese Körperarbeit bei mir in Anspruch nehmen, werden von mir begleitet.
Durch Berührung, Bewegung und Gesprächsführung.

Vor allem bei der Linderung von Verspannungen und Schmerzen führt diese Anwendung zum Erfolg.
Darüber hinaus werden die Abwehrkräfte und das Immunsystem gestärkt.
Aber auch bei unterschiedlichen psychischen Herausforderung, wie etwa Schlafprobleme ist diese Form der Energiearbeit wirksam.

Anwendungsgebiete für die Körper- und Energiearbeit gibt es viele.

Es geht immer auch um die momentane Körperwahrnehmung, die im Hier und Jetzt stattfindet.
Um das Erkennen, Wahrnehmen und Benennen. Daraus kann etwas Neues entstehen.
Außerdem lernt der Mensch dabei den eigenen Körper besser kennen.

Der eigenen Wahrnehmung durch Körper- und Energiearbeit vertrauen 

Der Fokus liegt dabei auf der Ursache und nicht auf den Symptomen.

Diese Körperarbeit unterstütze ich mit unterschiedlichen Methoden.
Damit werden die Zusammenhänge zwischen körperlichen Beschwerden und emotionalen Herausforderungen besser verstanden.

Je nach Bedarf und Situation passe ich dabei meine "Werkzeuge" an die Menschen an.
Vor allem die Intuition spielt hier eine große Rolle.

Menschen, die diese Arbeit am eigenen Leib erleben, sind oft überrascht,
was ihr Körper alles zu erzählen hat.
Und es überrascht sie ebenso, was sie dabei selber spüren.
Meist fühlen sie sich nach einer Anwendung freier, klarer, lebendiger.

Diese Körperarbeit ist auf kein Alter beschränkt. 
Eine Anwendung dauert bei Erwachsenen ca. 1 Stunde, bei Kindern je nach Alter 20-30 Minuten.

Für Terminvereinbarung und weitere Infos nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Diese Körper- und Energiearbeit gehört zum Gewerbe der Humanenergetik. Die Anwendung erfolgt am gesunden, bekleideten Menschen.
Ich möchte festhalten, dass meine rein energetische Arbeit kein Ersatz für eine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose oder Therapie ist.
Sie dient zur Vorbeugung und kann eine wunderbare und wertvolle Ergänzung bieten.

Karnerhof - Nimm dir die Auszeit, die du brauchst (karner-hof.at)

Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Medizin und Lebensmittel aus Essig und Honig. Oxymel - Sauerhonig Was ist eigentlich ein Oxymel oder Sauerhonig?Wann und wie verwende ich es?Wie wird es hergestellt?Kann ich damit Kräuter ansetzen? Welche? Diese und weitere Fragen beantworten wir bei diesem Workshop.An diesem Nachmittag gibt es einen theoretischen Teil und ganz viel Praxis. Wir werden gemeinsam Kräuter sammeln, […]

Kindern die Natur näher bringen ist uns am Karnerhof wichtig. Auf spielerische Art lernen die Kinder Interessantes über unsere Natur.

Der erste Workshop in diesem Jahr handelt von der Birke. Du siehst, wie das wertvolle Birkenwasser angezapft wird. Du erlebst den Baum mit all deinen Sinnen. Du erhältst viele Informationen zu Verwendung, Verarbeitung und Wirkung der Birke.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram