Wald
27/06/2021

Im Zauber des Waldes

Waldbaden, Wahrnehmen und Genießen mit allen Sinnen, Entspannen

Seit einiger Zeit beschäftigt mich der Wald. Dazu gehören die Bäume, die Sträucher, Pflanzen und auch die Tiere, die beim Waldspaziergang anzutreffen sind. Es gibt da so viel Interessantes zu entdecken.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, einen Nachmittag zum Thema "Im Zauber des Waldes" anzubieten.

Du erfährst von mir einige Fakten über ausgewählte Bäume, Pflanzen und die Wirkung des Waldes allgemein, weil es da viele wissenswerte Aspekte gibt.

Außerdem bekommst du von mir auch anderes, altes Wissen, Botschaften, Übungen. Zum Beispiel: Was sagt mir ein bestimmter Baum?


Dieses Angebot ist für dich richtig, damit du lernst:

Du brauchst keine spezielle Voraussetzung, aber vor allem die Offenheit, dich auf den Wald als Ort der Ruhe und Kraft, Sicherheit und Geborgenheit einzulassen.

Gemeinsam werden wir einige Stunden beim und im Wald verbringen und danach über unsere Erfahrungen reflektieren.

Lass dich mitnehmen auf eine interessante Reise in den Wald - lass dich ein auf die Magie des Waldes.

Du erlebst diesen spannenden Nachmittag bei uns am Karnerhof.


Samstag, 03. Juli 2021
von 14 - 18 Uhr

Kosten € 47,00

Bitte um Anmeldung

Bitte mitnehmen: Decke/Sitzpolster, Sonnen- oder Regenschutz, evt. Schreibzeug

Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte werden alle mit Liebe und Sorgfalt hergestellt.
Die verwendeten Materialien wie Kräuter, Gemüse und Obst ... wachsen hauptsächlich in unserem Garten oder auf unserer Wiese.

An einem Nachmittag bekommt dein Kind viel Wissenswertes in spielerischer Weise vermittelt. Mit allen Sinnen entdeckt es verschiedene Kräuter.

Hier hat dein Kind die Möglichkeit, lustige und spannende Sachen über die Natur zu erfahren.

In diesem Workshop erfährst du Wissenswertes über Honig und vor allem über Oxymel. Du lernst wie du ein Oxymel herstellst, du bekommst Infos über Wirkung, Verwendung und Einnahme. Wir sammeln gemeinsam Kräuter um verschiedene Oxymele zu verarbeiten.
Inkl. Verkostung von Honig und Oxymel
Inkl. Unterlagen

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram