21/02/2022

Die Birke als Jungbrunnen

Ein Workshop über die Birke

Ich freue mich schon auf den ersten Workshop in diesem Jahr! Und da hab ich mir was Besonderes für euch, bzw. für uns überlegt! Es geht um einen wunderbaren heimischen Baum, die Birke. Diesen Baum kennen sicher viele Menschen. An der weißen Rinde ist er leicht zu erkennen. Wir sprechen über die Birke als Jungbrunnen 🙂


An diesem Nachmittag lernen wir die Birke als Nutz- und Heilpflanze besser kennen.

Wir beschäftigen uns mit der gesundheitsfördernden Wirkung der Birke. Welche Teile von ihr nutzen wir wofür?

Außerdem erfährst du interessante Fakten und Geschichten über die Birke. Welche keltische Göttin wird ihr zugeordnet? Warum werden die Besen mit Birkenreisig gebunden? Warum steht die Birke am liebsten alleine?

Der Saft der Birke als Jungbrunnen. Der Saft wird im März/April direkt vom Stamm gezapft. Er wirkt entwässernd und erneuernd. Ich zeige dir das Anbohren der Birke. Dann ernten wir das kostbare Birkenwasser.

Die Birke mit all unseren Sinnen erleben. Wie riecht der Stamm? Fühlt er sich so glatt an wie er aussieht? Wie schmeckt die Birke?

Weil dieser heimische Baum für den Körper eine reinigende Wirkung hat, können wir ihn auch für die seelische Reinigung verwenden.

Warum solltest du beim Workshop über die Birke als Jungbrunnen teilnehmen?


Ich freue mich, wenn auch du dabei bist. Weil wir gemeinsam Spannendes über die Birke als Jungbrunnen lernen.

Die Kosten für diesen Workshop-Nachmittag betragen € 42,00 inkl. Unterlagen

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung per Mail oder Telefon.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, deshalb die Kleidungswahl beachten. Weil wir halten uns auch im Freien auf 😉

Karnerhof - Nimm dir die Auszeit, die du brauchst (karner-hof.at)

Diesen Beitrag teilen:
Das könnte dich auch interessieren:

Von 3.-5. Mai 2024 Auszeit am Bauernhof. Entspannen und entschleunigen mit und in der Natur. Klangreisen und heilsames Singen, Kräuter verarbeiten, Waldbaden, Meditationen. Energetische Alltagshelfer, damit du langfristig und nachhaltig deinen stressigen Alltag umgestaltest

Ein Workshop, um die gesundheitsfördernde Wirkung der Birke kennenzulernen. Wir ernten das wertvolle Birkenwasser und kosten es natürlich gleich.
Samstag, 9. März 2024 von 14 - 17 Uhr
Anmeldung per Mail oder telefonisch

Erlebe die Magie des Advents auf unserem Bauernhof! Gemeinsame Vorfreude in ländlicher Idylle Entschleunigte Alternative zum Adventmarkt Advent im Stall findet statt am:Samstag, 16. Dezember 2023, von 15 – 17 UhrSamstag, 30. Dezember 2023, von 15 – 17 Uhr € 6,00 je Person (ab 2 Jahre) Erlebe mit uns den Advent im Stall, eine besondere […]

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram